Freitag, 2. August 2013

Tanz- und Barbetrieb mit

Sonntag, 4. August 2013

ab 10.00 Uhr

Frühschoppen mit Weißbier, Weißwürsten frisch aus dem Kessel und frischen Brezen

Es spielen "Wolfgang und Renate"

ab 12.00 Uhr

Spanferkel vom Gril mit Bauernbrot und Salaten

ab 14.00 Uhr

Kiacherl frisch aus der Pfanne und Kaffee

ab 19.00 Uhr

Tanz- und Barbetrieb mit

Artikel vorm Waldfest

Alles startklar fürs 40. Waldfest – von Freitag bis Sonntag darf gefeiert werden – Auftakt mit „Rock im Wald"

Wenn am Freitagabend und am kommenden Wochenende ein kleines Waldstück in der Nähe von Failnbach für drei Tage zum Mittelpunkt des „gesellschaftlichen Lebens" im Holzland wird, liegt es auch daran, dass die KLJB Failnbach mit ihrem jährlichen Waldfest heuer in die 40. Saison geht. Dieses interne Jubiläum wie auch die 60 „Vereins" Jahre der katholischen Landjugend Failnbach bieten zudem Anlass zu einem weiteren Schmankerl. So wird den Jubiläen mit „Rock im Wald" bereits am Freitag ab 20 Uhr mit der Band „Jive" und DJ „PPT" ordentlich Tribut gezollt. So helfen hierbei auch viele „Ehemalige" aus und betreiben eine eigene Bar. Das eigentliche Waldfest beginnt wie gewohnt ab Samstag. Die Mitglieder der Landjugend haben sich, unterstützt von vielen freiwilligen Helfern, bei den Vorbereitungen wieder mächtig ins Zeug gelegt, damit das Waldfest seinem auch über die Landkreisgrenzen übergreifenden, legendären Ruf voll gerecht werden kann. Der Parkplatz ist schon ausgesteckt und auch alle Schmankerl- und Getränkelager sind bestens bestückt. Auch die neuen T-Shirts, gesponsert von der Fahrschule Mosti und „Eberl Eier" aus Marklkofen sind schon eingetroffen, sodass die KLJB Mitglieder gut erkennbar sind. Sofern der Wettergott dem Ganzen wohlgesonnen ist, startet der Waldfestsamstag ab 20.00 Uhr mit Tanz- und Barbetrieb. Für richtig scharfen Sound und Partyfeeling sorgt dann „The Funhouse Music Factory". Der Einstieg in den Sonntag beginnt ab 10.00 Uhr bei einem deftigen bayerischen Frühschoppen mit kesselfrischen Weißwürsten und Brezen. Zum Auftanken der Reserven und einem kleinen Ausflug auch für die jüngsten Waldfestbesucher bietet sich ab 12.00 Uhr der Mittagstisch mit Spanferkel vom Grill und vielen anderen kulinarischen Waldfestschmankerln an. Ein Geheimtipp für alle Freunde der leckeren Kiacherl ist die Zeit ab 14.00 Uhr. Dann wird das bewährte Team der „Doagla" zur Höchstform auflaufen und die im Umland frischesten Kiacherl direkt aus der großen Pfanne heraus anbieten. Ebenso sind Kaffee und hausgemachte Kuchen im Angebot. Am Abend wird es ab 19.00 Uhr auf der Waldfestlichtung erneut musikalisch, denn es spielen „The Mercuries". Frische Musik und Hits in vielfältigen Styles werden bei Tanz- und Barbetrieb genau für die richtige Abrundung des Sonntags sorgen. Sollte das Wetter den Veranstaltern einen Strich durch das kommende Waldfestwochenende machen, wird dieses auf den 10. und 11. August verschoben. Für aktuelle Infos zum Geschehen findet man im Internet unter www.KLJB-Failnbach. de alles Wissenswerte.

Katrin Spiegl, Dingolfinger Anzeiger (30.07.2013)

Bierprobe beim Aldersbacher

Flyer/Plakat